Für die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in NRW (AEJ-NRW)
ist zum 1. April 2025 in der gemeinsamen Geschäftsstelle mit Dienstsitz im Haus der Landeskirche in Düsseldorf die Stelle
einer Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit und auf zwei Jahre befristet zu besetzen.
In der AEJ-NRW sind neben der landeskirchlichen Jugendarbeit der drei Landeskirchen in NRW (Evangelische Kirche im Rheinland, Evangelische Kirche von Westfalen und Lippische Landeskirche) die freien Werke und Verbände sowie die Jugendwerke der Ev. Freikirchen zusammengeschlossen. Die Geschäftsstelle ist Ansprechpartnerin für alle gemeinsamen Anliegen der Evangelischen Jugend in NRW. Die Dienstaufsicht liegt bei der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Geschäftsstelle AEJ NRW (Teilzeit)

Wir bieten:

  • eine befristete Tätigkeit (2 Jahre) in Teilzeit (23 Wochenstunden)
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage tariflichen Urlaub
  • zusätzlich tariflich geregelt dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie Rosenmontag als Brauchtumstag
  • Fairen Lohn: Vergütung nach EG 8 BAT-KF plus Jahressonderzahlung
  • Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente
  • Deutschlandticket zum vergünstigten Preis
  • Lademöglichkeiten für E-Auto
  • Genderbewusstsein und Familienfreundlichkeit: Zertifiziert nach dem „audit berufundfamilie“
  • Angebote der Gesundheitsvorsorge (u.a. Betriebssportverein mit eigenem Fitnessraum im Haus, Bike-Leasing)
  • ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie ein zielgerichtetes Onboarding
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
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Ihre Aufgaben:

  • Direkte Ansprechpartner*in für Antragssteller*innen von Verdienstausfallerstattungen nach dem Sonderurlaubsgesetz NRW (SUrlG NRW)
  • Selbständige Prüfung und Bewilligung von Anträgen zur Verdienstausfallerstattungen nach dem SUrlG NRW
  • Berechnung, Auszahlung und Budgetüberwachung der Verdienstausfallerstattung sowie Unterstützung bei der Erstellung des Verwendungsnachweises für das Land NRW
  • Sondierung, Vor-und Aufbereitung von Informationen für die Veröffentlichung auf Homepage, Social Media und im Blog
  • Mitarbeit im Team der Geschäftsstelle und Unterstützung der Referent*innen und Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Kenntnisse der anzuwendenden Rechtsgrundlagen im staatlichen und kirchlichen Bereich
  • Fachkenntnisse im Bereich öffentlicher Fördermittel sind wünschenswert
  • Erfahrungen in jugendverbandlichen Strukturen sind wünschenswert
  • Sie arbeiten gerne im Team - flexibel, strukturiert und selbständig
  • gute Kenntnisse in der gängigen Bürosoftware sowie die Bereitschaft und Fähigkeit den Weg zunehmender Digitalisierung mitzugehen
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht, wir bitten um einen entsprechenden Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 5. März 2025 an die Personalentwicklung landeskirchliche Ebene, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Nutzen Sie dazu gerne das Online-Formular oder den Link für die E-Mail-Bewerbung.

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