Die Evangelische Kirche im Rheinland ist mit gut 2,1 Millionen Gemeindemitgliedern die zweitgrößte Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Im Dezernat 2.2 (Personalentwicklung) in der Abteilung 2 (Personal) im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Assistenz (m/w/d)
befristet für zwei Jahre und in Vollzeit zu besetzen.
Der Beschäftigungsort ist Düsseldorf.
Das Dezernat ist für die Personalentwicklung der Theologinnen und Theologen, der Mitarbeitenden in den diakonischen oder gemeindepädagogischen Diensten, der Prädikantinnen und Prädikanten sowie die Förderung des Ehrenamtes in der Evangelischen Kirche im Rheinland zuständig.

Assistenz (m/w/d) im Dezernat 2.2

Wir bieten:

  • eine befristete Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage tariflichen Urlaub
  • zusätzlich tariflich geregelt dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie Rosenmontag als Brauchtumstag
  • Fairen Lohn: Vergütung nach EG 6 BAT-KF plus Jahressonderzahlung
  • Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente
  • Deutschlandticket zum vergünstigten Preis
  • Lademöglichkeiten für E-Auto
  • Genderbewusstsein und Familienfreundlichkeit: Zertifiziert nach dem „audit berufundfamilie“
  • Angebote der Gesundheitsvorsorge (u.a. Betriebssportverein mit eigenem Fitnessraum im Haus, Bike-Leasing)
  • Teambuilding-Aktivitäten (z.B. jährlicher Betriebsausflug)
  • ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie ein zielgerichtetes Onboarding
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien

Wir streben ein Arbeitsumfeld an, das Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Menschen jeden Geschlechts, Alters und unterschiedlicher Hintergründe sind bei uns herzlich willkommen ("EKiR unterschreibt die Charta der Vielfalt").

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Ihre Aufgaben:

  • Assistenz der Dezernatsleitung
  • Mitarbeit bei der Organisation der Theologischen Aus- und Fortbildung
  • Mitarbeit nach Bedarf in den anderen Bereichen des Dezernates
  • Terminorganisation, Telefonbetreuung, Erledigung von Schriftverkehr

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen (z.B. Excel, Word) und die Bereitschaft und Fähigkeit den Weg zunehmender Digitalisierung mitzugehen
  • Einsatzfreude, Flexibilität, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 11.08.2025 an die Personalentwicklung landeskirchliche Ebene, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Nutzen Sie dazu gerne das Online-Formular oder den Link für die E-Mail-Bewerbung.

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